Schnee, Schnee, Schnee…überall Schnee

Im Moment ist sind die Temperaturen tief. Nicht nur in der Turnhalle Unterlunkhofen, auch sonst überall;-) Und es hat endlich geschneit. Also so richtig. Mit Schnee. Winter halt. An einigen Orten mehr, an anderen weniger. Mehr hatte es zum Beispiel in Näfels. Die waren schon ziemlich eingeschneit (im Vergleich zu Zürich und Umgebung). Nach einem nicht wirklich berauschenden Spiel und einer klaren 0:3-Niederlage(?) stellte sich schnell mal die Frage: Was bewährt sich auf Schnee besser, der Quattro von Audi oder BMWs xDrive?

Wir haben es dann sein lassen und die Heimfahrt war weder ein Abenteuer, noch wollte sich jemand im Driften beweisen. Böse Zungen behaupten, der Quattro sei doch nicht das richtige, darum wird er auch verkauft. Aber wir würden uns ja nie zu solchen Aussagen hinreissen lassen.

Ein Phänomen ist auch der Islisberg. Im Winter mutiert das Hochgebirge zum tief verschneiten Pass zwischen dem aargauischen Kelleramt und dem zürcherischen Säuliamt. Da türmt sich der Schnee am Strassenrand schnell mal ein Meter hoch und die steilen Abfahrten sind oft gänzlich mit Schnee und Eis bedeckt. Nichts für schwache Nerven und/oder untermotorisierte Fahrzeuge. Ein Allrad ist sicher kein Nachteil. Obwohl bei normalen Bedingungen auch ein Renault Clio seinen Dienst problemlos tut.

Die entscheidende Phase der Meisterschaft ist eingeläutet. Eigentlich wollten wir ja dies vermeiden. Hat nicht funktioniert. Es sind noch vier Spiele ausstehend und mit dem einen oder anderen Erfolg können wir uns den Abstiegssorgen entledigen. Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Samstag zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Kreuzlingen. Die Ostschweizer spielten bis anhin eine sehr erfolgreiche Saison. Mussten aber in der letzten Runde einen argen Dämpfer einstecken. 1:3 verloren sie gegen Aufsteiger Wil, welcher uns damit definitiv überholt hat. Ostschweizer-Bündnis? Wahrscheinlich nicht, die halbe Liga besteht ja aus Ostschweizer Teams;-) Und wie schon erwähnt, wir würden uns nie zu solchen Aussagen hinreissen lassen;-)